Drei Module. Ein Ziel.

Zertifizierter Lehrlingscoach

Dieser Lehrgang zum Zertifizierten Lehrlingscoach gilt als optimale Ausbildung für Lehrlingsausbilder:innen, die Führungsaufgaben ausüben und Verantwortung übernehmen wollen. Die Absolvent:innen sind in der Lage, Jugendliche individuell zu fördern, kompetent zu führen und Teams zu unterstützen. Sie werden Ausbildungspläne verstehen, mitgestalten und optimal umsetzen. Kurz gesagt: Die Lehrlingsausbildung in Ihrem Unternehmen wird spürbar besser.

 

Voraussetzungen für die Ausbildung

Beachten Sie bitte, dass Absolvent:innen für diesen Kurs einige Voraussetzungen erfüllen müssen. Allen voran eine abgeschlossene Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Praxis als geprüfte:r Lehrlingsausbilder:in. Alternativ dazu sind auch Teilnehmer:innen mit mindestens vier Jahren Praxis und absolvierter Ausbilder:innen-Prüfung /ohne abgeschlossener Ausbildung herzlich willkommen.

Fakten | Details

  • 56 Unterrichtseinheiten
  • 3 Module - 3 Blocktermine à 2 Tage
  • Abschlussprüfung online
  • Prüfung mit Präsentation eines Fallbeispiels, mündliches Fachgespräch, schriftlicher Multiple-Choice-Test
  • Nach dem Bestehen aller drei Prüfungsteile erhalten die Absolvent:innen das Zertifikat “Zertifizierter Lehrlingscoach” nach dem international gültigen Zertifizierungsverfahren ISO 17024

 

Kurse für Ausbilder:innen “Zertifizierter Lehrlingscoach”

PDF Informationen Zertifizierter Lehrlingscoach

Lehrlingscoaches über HeartBeat

Durch eine gehörige Portion Humor, gepaart mit Expertise und Fachwissen, hat die Ausbildung zum Lehrlingscoach mit Daniela König und Eduard Hamersky meine Erwartungen übertroffen. Neben Basics zum „Innenleben“ Jugendlicher, Fragetechniken und den Grundlagen des Coachings, war der Austausch untereinander mitunter das Wertvollste.

Durch die überschaubare Gruppengröße und den offenen Umgang miteinander fühlte ich mich in der Ausbildung von der ersten Minute an wohl.

Wenn Ausbilder:innen und Trainer:innen zusammenkommen, die das Herz am rechten Fleck haben, dann kann das nur eine Ausbildung von Heartbeat sein!

Melanie Zeier

Recruiterin & Personalentwicklerin, Thalia Buch & Medien GmbH

Ich war schon in vielen Seminaren, Workshops und Trainings, aber dieses Ausbildungsprogramm war eines der Besten, an denen ich je teilgenommen habe!

Es war kein langweiliges, einseitiges Vortragen der Trainer:innen, sondern ein angeregter und aufregender Austausch aller Teilnehmer:innen. Natürlich steuerten die Trainer:innen die Diskussionen und Gespräche und vermittelten uns ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Perspektiven in Bezug auf den Stoff, der gelernt werden musste.

Apropos Trainer:innen: Ich habe selten so intelligente, eloquente und am Boden gebliebene Vortragende kennengelernt! Fachlich kompetent und trotzdem gegenüber den Kursteilnehmer:innen auf Augenhöhe auftretend.

Fazit: Weltklasse! Kann nur jedem, der sich in diese Richtung weiterbilden möchte, diese Ausbildung ans Herz legen!!!

Peter Haidbauer

Fachexperte/Lehrlingsbeauftragter, Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP)

Die Ausbildung bei HeartBeat wirbt mit ihrem Slogan "mit Herz & Hirn". Dieses kann ich zu 100% bestätigen. Es wird auf jede/n Teilnehmer:in einzeln Rücksicht genommen und die Trainer:innen geben sich sehr große Mühe, alles verständlich rüber zu bringen. Mir hat die Ausbildung sehr geholfen, nicht nur im Umgang mit meinen Lehrlingen, sondern auch im privaten Umfeld.

Anna Schöllerl

Lehrlingscoach , Das Futterhaus

HeartBeat GmbH

Hobelweg 20
4055 Pucking, Austria

+43 7229 66177-244
office@heartbeat.co.at

© 2024 Heartbeat GmbH · All rights reserved