HR-Entscheider:innen setzen auf Österreichs Nr. 1 in der ganzheitlichen Lehrlings­ausbildung

Mit HeartBeat werden Lehrlinge zum Herzstück jedes Unternehmens

Mit HeartBeat zum
Top-Arbeitgeber am Arbeitsmarkt

Österreichs Nr. 1 in der ganzheitlichen Lehrlings­entwicklung

HeartBeat begleitet Unternehmen aus allen Branchen und jeder Größe auf partnerschaftliche Weise dabei, ihre zukünftigen Fachkräfte selbst aufzubauen. Dazu evaluieren wir die fachlichen, sozialen und persönlichen Potenziale Ihrer Auszubildenden. Wir bilden sie mit erprobten Tools und Methoden unter Einsatz unseres ganzheitlichen Vier-Säulen-Modells oder ausgewählten Einzelkursen gezielt weiter. Von Anfang an können so Ihre Lehrlinge die in sie gesetzten Erwartungen als zukünftige Hoffnungs- und Leistungsträger:innen Ihres Unternehmens nachhaltig erfüllen.

Jetzt 75% Förderung für Lehrlinge abholen
Ausbilder:innentraining
ADA §29 BAG
Zertifizierte:r Trainer:in
mit Herz und Hirn werden
Wie gut ist Ihre Lehrlingsausbildung wirklich?
– Mit Heartbeat analysieren und optimieren!
Lehrlingsseminar
Soziale Kompetenz

Kund:innen über HeartBeat

Seit 14 Jahren haben wir HeartBeat als Partner an unserer Seite und darüber sind wir unendlich dankbar. Seit 2009 schicken wir all unsere Lehrlinge auf die Lehrlingscolleges und es ist jedes Mal faszinierend, welche Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene hier erzielbar ist. Wir wollen tun und nicht nur reden – HeartBeat ist hier für uns ein zielgerichtetes „tool“, mit dem wir jungen Menschen, unseren Fachkräften der Zukunft, ein gutes persönliches, aber auch methoden-technisches Startpaket mitgeben können.

Dipl.-Ing. Bettina Riegler

Human Resources & Prokuristin bei Riegler Metallbau GmbH

Die Kooperation mit & durch HeartBeat bringt – einfach gesagt – mehr Herz & Hirn in die Wirtschaft. Unsere Lehrlinge profitieren in ihrer Selbstwahrnehmung, ihrem Auftreten & ihrer Wirkung auf Kund:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzte. Sie erreichen schneller einen gelungenen Beziehungsaufbau und können dadurch ihre Kompetenzen in der Beratung umsetzen. Somit wird ein bisheriges Einkaufsergebnis zu einem Einkaufserlebnis für beide Seiten (Kundin oder Kunde & Lehrling). 

Warum ich HeartBeat weiterempfehle? Durch die handelnden Menschen! Die professionelle Art & Weise, wie unsere Lehrlinge betreut werden, ist einzigartig. Ich schätze die menschliche Vielfalt im HeartBeat-Team, die dafür sorgt, dass unsere Lehrlinge schnell Vertrauen zu den Betreuer:innen herstellen und somit sich möglichst viel aus den Lehrlingscolleges mitnehmen. 

Mark Hagmayr

Akademieleiter bei INTERSPORT AUSTRIA Gesellschaft m.b.H.

HeartBeat ist wirklich ein tolles Unternehmen!

Du hast die Möglichkeit, dich pro Lehrjahr eine Woche weiterzubilden, andere Sichtweisen kennenzulernen und auch persönlich zu entwickeln. Das tolle an Heartbeat: Du hast dabei Spaß und lernst trotzdem viel dazu. Alle Aspekte, die du lernst, kannst du dir sowohl in der Arbeitswelt als auch im privaten Leben zu Nutze machen. Du lernst viele neue Kolleg:innen in deiner Branche kennen, mit denen du auch viele Gruppenarbeiten meisterst und über alle 3 Lehrjahre in Kontakt bleibst. Die Seminare sind interaktiv, abwechslungsreich und spannend gestaltet. Zusätzlich gibt es die HeartBase-Plattform, auf der es das ganze Jahr über coole Aufgaben gibt, die man selbstständig lösen kann.

Generell kann ich sagen, dass ich sowohl beruflich als auch privat sehr von HeartBeat profitiert habe, da ich viele Dinge jetzt anders angehe als davor.

David Exl

Lehrling bei KUNEX Vertriebs GmbH & Co.KG

HeartBeat hat bei mir das Herz höher schlagen lassen ab dem ersten Moment, wo ich ihren Zugang zum Thema gehört habe. Wir arbeiten inzwischen sowohl im Bereich der Ausbilder:innen-Fortbildung als auch bei Seminaren für unsere Auszubildenden gut und erfolgreich zusammen. Zugang, Methodik, Planung, Umsetzung – aktuell sind wir rundum happy!

Christian Schendlinger

Leiter Lehrlingsmanagement bei Stadt Wien

Kunden

HeartBeat GmbH

Hobelweg 20
4055 Pucking, Austria

+43 7229 66177-244
office@heartbeat.co.at

© 2024 Heartbeat GmbH · All rights reserved