Wer ist HeartBeat?

Unsere Vision ist es, das Spannungsfeld zwischen Menschlichkeit und professioneller Leistungserbringung aufzulösen. Mit HeartBeat wollen wir wirtschaftlichen Erfolg und Freude in Einklang bringen und Menschen dabei begleiten, erfolgreich im Beruf und zufrieden im Leben zu werden bzw. zu bleiben.

Wir tragen aktiv dazu bei, das menschliche Miteinander in unserer Gesellschaft  - sowohl im Beruf als auch im Privatleben - herzlicher, bewusster und selbstverantwortlicher zu gestalten.

The making of HeartBeat

Die Geschichte von HeartBeat beginnt schon vor dem Start im Jahr 2008. Es waren seine Erfahrungen als Unternehmensberater und Trainer für KMUs, die Gernot Schneebauer zur Gründung unseres Unternehmens mit Sitz im oberösterreichischen Pucking nahe Linz motivierten. Schon zwölf Jahre zuvor entdeckte er seine Liebe zur Weiterentwicklung junger Menschen sowie die Notwendigkeit, ihnen mit Sensibilität und Herzlichkeit zu begegnen. In dieser Zeit entstand die Idee, die künftigen Leistungsträger:innen und deren Unternehmen während der Lehrlingsausbildung ganzheitlich zu begleiten.

Die bisherige Bilanz unserer Arbeit

Seit der Gründung von HeartBeat setzen wir auf unser einzigartiges 4-Säulen-Modell, das ein Maximum an sozialer Wertschöpfung garantiert, weil es alle für die Lehrlingsentwicklung relevanten Personen einbindet: die Lehrlinge selbst, Unternehmer:innen, Ausbilder:innen und die Gesamtorganisation. Hier eine kurze Bilanz unserer Arbeit seit 2008:

Wir haben

  • rund 260 Unternehmen als Kunden gewonnen
  • mehr als 7.000 Lehrlinge begleitet
  • 420 Wochen Lehrlingscolleges durchgeführt
  • über 600 Lehrlingsausbilder:innen  aus- und weitergebildet
  • unzählige Seminare mit ausbildungsrelevanten Schlüsselmitarbeiter:innen sowie eine Vielzahl an Chef:innen-Tagen bzw. -Seminaren abgehalten

Jährlich betreuen wir knapp 100 Unternehmen mit ca. 900 Lehrlingen und 300 Ausbilder:innen in unserem kontinuierlichen und einzigartigen HeartBeat-Prozess.

HeartBeat GmbH

Hobelweg 20
4055 Pucking, Austria

+43 7229 66177-244
office@heartbeat.co.at

© 2024 Heartbeat GmbH · All rights reserved