Unsere Vision ist es, das Spannungsfeld zwischen Menschlichkeit und professioneller Leistungserbringung aufzulösen. Mit HeartBeat wollen wir wirtschaftlichen Erfolg und Freude in Einklang bringen und Menschen dabei begleiten, erfolgreich im Beruf und zufrieden im Leben zu werden bzw. zu bleiben.

Wir tragen aktiv dazu bei, das menschliche Miteinander in unserer Gesellschaft  - sowohl im Beruf als auch im Privatleben - herzlicher, bewusster und selbstverantwortlicher zu gestalten.

Wir unterstützen Menschen dabei, eine tragende Verbindung zwischen Herz und Leistung herzustellen.

Mit unserer positiven, lebensbejahenden Einstellung und den nötigen Trainingsansätzen begleiten wir Lehrlinge, AusbildnerInnen, UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen dabei, zu verantwortungsvollen Teams mit Herz und Hirn zusammenzuwachsen. Dies wirkt sich positiv auf das gesamte Unternehmen aus.

Unser Menschenbild

Mensch sein bedeutet für uns die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen, für unser Denken, unser Fühlen, unser Handeln, unsere Entwicklung.

Wir haben ständig Wahlmöglichkeiten und sind daher verantwortlich für die Auswirkungen unseres Verhaltens auf uns selbst, unsere Mitmenschen und unsere gesamte Umwelt – eben für alles, was wir in die Welt leben. Wir sind gleichzeitig RegisseurInnen und HauptdarstellerInnen unseres eigenen Lebensfilms.

Unsere Aufgabe als Mensch ist es, unsere individuellen, einzigartigen und einmaligen Talente und Fähigkeiten zu erkennen und einzusetzen, um unseren persönlichen Beitrag zur Gestaltung dieser Welt zu leisten. Mensch sein bedeutet lebenslange Entwicklung durch aktives Handeln und gemeinschaftliches Miteinander.

HeartBeat ist selbst ein dynamisches Unternehmen, das all diese Aspekte durch sein ganzheitliches und von gemeinsamen Aktivitäten geprägtes Programm verbindet. Geschäftsführer Gernot Schneebauer: "Wir versprechen Engagement, Herzlichkeit, Leistung und Professionalität in unserem Tun und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen."

 

... Menschen mit Herz & Hirn!

Herz steht für Gemeinsamkeit, Miteinander und Menschlichkeit
Hirn steht für Leistung und Selbstverantwortung